Chihuahua Timo

Mit einem Chihuahua besitzt man einen Hund, wie er kleiner nicht mehr geht, denn er ist die kleinste, anerkannteste Hunderasse der Welt. So werden hier Hunde schon mit einem Endgewicht von gerade einmal 500 g als züchterisches Idealgewicht akzeptiert. Besonders auffällig sind bei einem Chihuahua die überproportional großen Augen.

Chihuahua’s sind sehr lebhaft und wachsam. Auch gibt es sie in den unterschiedlichsten Farben und Fellformen. Neben den ganz kurz- und glattfelligen gibt es auch solche mit viel Behang. Vor allem im Hals-/Brustbereich, an und um die Ohren, am Bauch und am Hintern plustert sich das Fell so stark, dass es zu Verfilzungen neigt.

Timo ist so ein Kandidat mit viel Fell an den „Problemzonen“ 😉 Er wohnt ländlich und daher muss das Fell pflegeleicht und praktisch sein; also einfach ab. Eine Kurzfellfrisur ist für alle Beteiligten das Einfachste. Vom Felltyp und der Fellstruktur her ähnelt das von Timo des eines Golden Retrievers. Es lässt sich ganz genauso pflegen und bearbeiten und es ist sehr voll und dicht, so dass Timo mit der Schur keinesfalls friert.

Timo ist zwar etwas ängstlich, wenn es ihm ans Fell geht, aber er ist ein ganz Lieber und lässt sich dann doch geduldig von einem Langhaar- zu einem Kurzhaarchihuahua umstylen 🙂

Timo vorher:

_20171101_112331

Timo nachher:

_20171101_113202
Und hier noch ein paar mehr Vorher- und Nachher-Impressionen von Timo:

 

2 Gedanken zu „Chihuahua Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.