Mittelschnauzer Norman

Schnauzer gibt es in den Züchtungen als Zwerg-, Mittel- und Riesenschnauzer, wobei der Mittelschnauzer vom Charakter her als etwas anspruchsvoller gilt. Innerhalb dieser drei Schnauzergrößen sind mehrere Farbschläge anerkannt, z.B. Weiß, Schwarz, Schwarz/Silber und Pfeffer/Salz. Die Farbe Weiß gibt es bis dato nur bei den Zwergen. Wir Besitzer von Schnauzern in dem Farbschlag Pfeffer/Salz nennen sie auch liebevoll Pfeffi’s 😉
Norman ist ein echter Standardschnauzer, auch Mittelschnauzer genannt, in der Farbe Pfeffer/Salz und gerade einmal 7 Monate alt. Er wohnt in der Nähe von Güstrow und hat von mir seine erste komplette Frisur bekommen. Da Schnauzer getrimmt werden, musste er ein wenig Geduld aufbringen. Zum größten Teil hatte er noch sein Babyfell, was sich sehr weich darstellt, aber fürs 1. Mal hat er es spielerisch klasse gemacht. Insgesamt wird sich die Farbe mit seiner Entwicklung verändern, denn sie braucht noch etwas Zeit um ein perfektes Pfeffer/Salz zu werden.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.