Rauhaardackel BUTSCHER

Was für ein Name? Und was für ein Hund? 🙂

Butscher hieß ursprünglich Hansi, und das ging gar nicht, so sein Herrchen. Hansi nennt man doch nur Wellensittiche!? Der Name Butscher ist zumindest nicht alltäglich und irgendwie passt er zu diesem gefühlsmäßig 1 m langen Rauhaardackel in saufarben. Genauso lang wie er vom Körperbau her ist – und ich schwöre – dieser Dackel ist dermaßen lang, ist auch sein Gemüt. Toootaaal gechillt. Und dieser Blick….als könnte ihn nichts, aber auch gar nichts anheben…

Rauhaardackel zählen nicht nur beim Trimmen, sondern auch in der Rassewahl zu meinen Favoriten. Sie sind einfach nur kernig und so was von herrlich drahtig.

Butscher ist 7 Jahre alt und wohnt zwei Dörfer weiter, ganz in der Nähe.

Butscher vorher:

Butscher nachher:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.