Riesenschnauzer Jackson

Hier möchte ich euch den Riesenschnauzer-Rüden Jackson vorstellen. Er stammt aus einer tollen Hobbyzucht in Berlin, die Gene alter DDR-Linien vererbt. Im Juni 2010 habe ich Jack (so sein Rufname) im Alter von 14 Wochen zu mir geholt und es bis heute keine Sekunde bereut. Er hat alles was ein schwarzer Riese braucht, ist sehr charakterstark, ein perfekter Vertreter seiner Rasse und ein extrem großer Teddybär. Äußerlich wirkt er nur durch seine Präsenz sehr Respekt einflößend, aber im Kern ist er einer der liebenswertesten Riesen, die mir je begegnet sind. Er rennt und schwimmt für sein Leben gerne. Und wenn er irgendwo auch nur ein Wasserloch sieht, dann taucht er im wahrsten Sinne des Wortes ab.
Jack ist bei mir aufgewachsen und mit mir zusammen 2011 von Potsdam nach Mecklenburg Vorpommern gezogen. Seit 2015 lebt er glücklich in der Schweiz.

Riesenschnauzer gehören zu den Drahthaarhunden und werden somit in sehr zeitaufwändiger Handarbeit getrimmt. Ich habe mich insbesondere auf Riesenschnauzer spezialisiert und trimme sie auch für Ausstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.